Leistungsoptimierter Betrieb


Operative Erfahrung:

  • Als Objektleiterin ein Bürogebäude mit verschiedenen Mandaten (Eigentümer und Mieter) seitens des integralen Facility Managements geführt.
  • Operative Teams, Praktikanten geführt.

Implementieren von Dienstleistungen:

  • Als Projektleiterin vereinbarte Dienstleistungen für ein schweizweit tätiges Unternehmen eingeführt und sichergestellt.
  • Organisation aufgebaut, Personal rekrutiert, Pflichtenhefter definiert, Fremdleistungen eingekauft, Personal geschult und begleitet.

Leistungen im Immobilien und Facility Management:

  • SLA (Service Level Agreement) Vertragsvorlagen für das gesamte Immobilienmanagement definiert.
  • Software zur Erstellung von Service Level Agreements entwickelt und angewendet (Deutsch /Französisch).
  • Modulare Dienstleistungsverträge aufgebaut und erstellt.

Schaffen einer Kosten-Leistungstransparenz:

  • Betriebliche Leistungen den Kostenträgern (Eigentümer, Vermieter (NK), Mieter) zugeordnet. Kostenschlüssel erstellt.
  • Prozesse für die entsprechende Kostenerfassung definiert und eingeführt.